Fragen und Antworten

×
×

Einfach Transfers vergleichen


✓ einfache Onlinebuchung
✓ sofort Buchungsbestätigung
✓ günstigster Preis
✓ transparente Übersicht

Häufige Fragen zu airportsconnected


airportsconnected in der Presse


Wie funktioniert airportsconnected?

airportsconnected ist eine Vergleichsplattform für Flughafentransfers. An über 830 Flughäfen weltweit werden verschiedene Flughafenzubringerdienste wie Shuttles, Limousinen oder Busse ausgewiesen. Geben Sie einfach Ihren Zielflughafen und die Adresse Ihres Hotels oder Apartments in der Eingabemaske an und wählen Sie dann die jeweiligen Vorschläge aus, um eine entsprechende Angebotsübersicht zu erhalten. Die Buchung des Transfers erfolgt anschließend beim jeweiligen Partnerunternehmen.

Wie finde ich meinen Fahrer?

Ihr Fahrer wartet am Terminal oder bei der von Ihnen angegebenen Adresse. Bei Problemen können Sie Ihn auch telefonisch kontaktieren.

Welche Uhrzeit soll ich für den Transfer angeben?

Brauchen Sie einen Transfer für Ihre Ankunft an einem Zielflughafen, ist die Landezeit (Arrival) maßgeblich. Bei einem Transfer zum Flughafen, ist die Abflugzeit (Departure) vom Startflughafen maßgeblich. Im späteren Buchungsprozess wird des Weiteren Ihre Flugnummer benötigt, damit der Fahrer entsprechend planen und ggf. auf Verspätungen reagieren kann.

Welche Angaben muss ich zum Buchen eines Transfers tätigen?

Zur Buchung Ihres Transfers benötigen Sie Ihre Flugnummer, eine Kreditkarte oder einen PayPal Account. Im Falle einer notwendigen Kontaktaufnahme wird ebenso Ihre Handynummer benötigt.

Wo finde ich meine Flugnummer?

Ihre Flugnummer können Sie sowohl auf Ihren gedruckten Flugtickets oder auch in der Bestätigungsmail der jeweiligen Airline finden. Die Flugnummer beginnt mit dem Code der Fluglinie (LH steht z.B. für Lufthansa) und einer Zahlenkombination.

Warum gibt es bei der Kreditkartenzahlung eine zusätzliche Sicherheitsabfrage?

Einige der Transportanbieter auf unserer Plattform nutzen zusätzliche Sicherheitsverfahren bei der Zahlung mit Kreditkarte, um Betrug oder Missbrauch vorzubeugen. Das verbreiteste Sicherheitsverfahren trägt den Namen 3D Secure und ist von Mastercard und Visa entwickelt worden.

Bei einigen Anbietern kann es daher stichprobenartig zum Einsatz dieses Verfahrens kommen, so dass Sie gebeten werden, weitere persönliche Daten anzugeben. Auch kann bspw. die Kontonummer Ihrer Barclaycard abgefragt werden. Diese Kontonummer finden Sie auf Ihrer monatlichen Kontoübersicht.

Kann ich die Buchung meines Transfers kostenlos stornieren?

Alle Buchungen können bis zu 48 Stunden im Voraus des Transferantritts kostenlos storniert werden. Sollten Sie kurzfristiger stornieren, wird eine Stornogebühr beim jeweiligen Anbieter fällig.

Was passiert, wenn mein Flug Verspätung hat?

Sollte Ihr Flug Verspätung haben, müssen Sie nicht tätig werden. Da Ihr Fahrer Ihre Flugnummer trackt, kann er bei Verspätungen entsprechend reagieren und wartet bis zu Verspätungen von einer Stunde auf Sie am Terminal.

Kann ich meinen Fahrer kontaktieren, falls es Probleme gibt?

Ihre Handynummer ist Ihrem Fahrer bekannt, so dass er Sie bei Problemen kontaktieren kann. Auch ist in der Buchungsbestätigung Ihres Transfers die Telefonnummer des Fahrers hinterlegt, so dass Sie diesen im Bedarfsfall kontaktieren können. Es empfiehlt sich, die Nummer vor Reiseantritt im Mobiltelefon zu speichern.

Bitnami